Rund um`s Baby

Gestern und heute habe ich für das Enkelkind unserer Freunde genäht.
Babyset1.

Die Kleine ist jetzt 5 Monate alt und ich dachte mir, ihre Oma würde sich sicher über was genähtes freuen. Ich konnte dann auch nicht länger warten und habe die Sachen sofort zur Oma gefahren, sie darf sie dann dem Kindchen bringen. 🙂 Oh allein die Freude, als sie sah was ich da bringe, das strahlen beim auspacken…allein das war es schon wert. 🙂

Babyset2

Zum spielen habe ich mich nochmal für einen Elefant entschieden, da ich es mir beim Stoffe sortieren so ausgemalt habe. Diesmal aus Baumwollstoff und wieder mit Knisterohren :D. Für den Schwanz mußte wieder die Wolle herhalten, die ich noch von meiner Mama da habe. Ich finde die einfach total passend und schön dafür.
Dann gab`s noch 2 Dreieckhalstücher…eines aus Baumwolle und eines aus Jersey und 2 Mützchen eines passend zum Tuch in Jersey und eines aus Jersey mit warmer Fütterung für die kalten Tage. Das habe ich natürlich etwas größer gemacht.
Babyset1

Alle Schnitte sind von Farbenmix . Ich liebe die Schnitte von dort immer mehr. Alles ist toll erklärt und man kann es super nachnähen.
Mir hat es großen Spaß gemacht die Babysachen zu nähen und es funktionierte prima mit dem Overlookstich auf meiner Nähmaschine.
Jetzt freue ich mich schon, wenn die Stoffe kommen, die ich für das Baby meines Patenkindes bestellt habe und dann geht`s gleich weiter mit nähen. 🙂

7 Gedanken zu „Rund um`s Baby“

  1. auwei, mei Liabste – da krieg i ja direkt Lust auf was Kleines 🙂 – musst halt deine Nähma redlich pflegen, bis ich dann vielleicht mal ein Enkelkind mit deinen Kunstwerken verwöhnen kann. Naja, wahrscheinlich hast da bereits ne Neue 🙂 … Nähma! *druggdi* und Kussi für „mein´ Bub“

    1. Na ob ich bis dahin eine neue Nähma habe, weiß ich noch nicht. Bis jetzt bin ich ja ganz zufrieden damit. 🙂
      Aber irgendwann mal für dein Enkelkind was zu nähen würde mich sicher freuen. 🙂 Bis dahin habe ich ja dann schon Übung *lächel*
      druck di feste

    1. ha, bist neidisch, weil´s du ned kannst??? 🙂 kannst dich ja jetzt schon anleiten lassen, dann bestell ich Babykleidung halt von dir und mei Liabste und ich sitzen bequem daneben und „chillaxen“ *genialdollevorstellung*

  2. super tochter, was du nähst ,stricke ich. also ergänzen wiruns doch gut. scne sachen hast du für deine grossnichte genäht. die werdenden eltern freuen sich sicher. weiter so.

Oh, wie freue ich mich über einen Gedanken, ein Kommentar von dir. Vielen lieben Dank <3