Babyausstattung Teil 1

Gestern habe ich den ganzen Nachmittag zugeschnitten. Alles für`s Baby.
Heute dann ran an die Nähmaschine….Geschafft habe ich 2 Kuschelsäcke, 1 Mützchen und 1 Dreieckstuch.
Kuschelsack
Da es ein Winterbaby wird, habe ich bei einem Kuschelsack eine Seite aus einem kuscheligen Deckchen gefertigt. Die hatte Sohnemann als Notfalldecke im Auto und nun hat sie so eine Weiterverwendung und der Elefant passte auch. Der 2. Kuschelsack ist beidseitig mit Jersey, falls es dann doch mal wärmer ist. Ein winziges Mützchen…ach ich habe fast vergessen, wie klein die Sachen für Neugeborene sind 🙂 , und in den passenden Farben noch das Halstuch. Beim Säckchen hatte ich erst schon etwas Mühe mit dem Bündchen annähen, aber war ja das erste Mal, daß ich das gemacht habe und ich denke mit mehr Übung geht das dann auch leichter. Beim Tuch habe ich als Verschluss 2 KamSnaps genommen, so kann mit der Größe variiert werden.
Kuschelsack1
Alle Schnitte sind von Farbenmix . Die Stoffe, außer der Decke, habe ich diesmal von HIER .
Zusammen mit dem Elefanten ist schon ein kleines Babypäckchen entstanden, aber es kommt noch mehr. In den nächsten Tagen wird der Rest gefertigt. 😀

Jetzt noch bei Montagsfreuden vorbeibringen, denn das ist ja eine Freude, wenn man Montags so viel schafft 🙂 .

Ein Gedanke zu „Babyausstattung Teil 1“

Oh, wie freue ich mich über einen Gedanken, ein Kommentar von dir. Vielen lieben Dank <3