Mütze und Schal

Gestern endlich fand ich Zeit für unseren Sohnemann eine Mütze und einen Schlauchschal zu nähen.
Ich habe mir das Schnittmuster „Chris-Beanie“ von Rockerbuben ausgesucht.
Allerdings muß ich sagen hatte ich große Probleme beim ausschneiden und zusammen kleben vom Schnitt. Aber mit Geduld hat`s dann doch geklappt. Ich würde jedem empfehlen erst nur die Zacken auszuschneiden und erst die Teile anlegen, dann sieht man gut wie es gehört. Ich habe den Fehler gemacht, einfach drauflos zu schneiden. 🙂
Zuschneiden und nähen war dann kein Problem mehr und ich muß sagen es ging schneller, als ich dachte. Beim E-book ist auch der Schnitt für die Halssocke dabei, aber dafür war mir unser Sohn dann doch schon zu groß. Deswegen habe ich ihm einfach aus dem Haupt- und Futterstoff der Mütze einen Schlauchschal dazu genäht. So ein Schal ist ja ruckzuck fertig.
Den Stoff hat sich Jason selbst ausgesucht. Er war ganz stolz, daß er aus dem Stoffschrank selber auswählen durfte. Er wollte den Raketenstoff und dazu die 2 Sternenstoffe. Der blaue ist von Stoffe.de, die anderen beiden habe ich vor 2 Jahren auf dem Stoffmarkt gekauft.

MützeJasonMützeJason1
Natürlich wurde es gleich heute ausgeführt.
Und da ich ja vorhabe meinen Stoffvorrat zu verkleinern, damit Platz für Neues ist, gab`s auch gleich noch eine Kombi für unser ehemaliges Nachbarkind. Wir Ex-Nachbarn treffen uns nächste Woche hoffentlich auf einen Kaffeeplausch und da ist das ein schönes Mitbringsel. So mußte nochmal mein Sohn als Fotomodell herhalten.
MützeYanikMützeYanik1
Hierfür entschied ich mich für den Autostoff und den mit den Strassenschildern, ebenfalls vom Stoffmarkt und der blaue Sternenstoff ist der gleiche, wie bei der anderen Mütze.

Jetzt konnte ich schon einiges von meine „Näh-to do- Liste“ streichen. Neues kommt aber immer dazu. Vielleicht schaffe ich am Wochenende noch etwas umzusetzen und nächste Woche ist schon ein neues Projekt geplant, auf das ich mich schon sehr freue.

6 Gedanken zu „Mütze und Schal“

  1. toll sehen die mützen wieder aus. übrigens deine nichte michelle würde sich auch freuen wenn du ihr etwas nähen würdest. habe mir bei tschibo doch das sträkel-set gekauft. habe gerade und runde teile ausprobiert. finde es aber nicht besonders gut. lg mama

Oh, wie freue ich mich über einen Gedanken, ein Kommentar von dir. Vielen lieben Dank <3