Jetzt ist es fix

Nun ist alles besprochen, vermessen, ausgehandelt….und wir werden im Januar umziehen. Nie hätte ich gedacht, dass das nun so schnell klappt. Ich freue mich schon sehr auf das Leben in dem Häuschen.
Am liebsten würde ich schon anfangen zu packen, aber das ist doch noch etwas früh. Bald werden wir mit dem renovieren anfangen. Dann kommt ja auch noch Weihnachten, das letzte hier in dieser Wohnung. Wird sicher ziemlich leer dann schon sein, aber wir versuchen es doch so gemütlich wie möglich zu machen, damit Sohnemann ein schönes Christkindl hat. 🙂
Unser Kleiner freut sich auch sehr, so sehr, dass er sogar seinen Kindergeburtstag verschiebt, damit wir den Umzug in der Zeit schaffen. Er freut sich auch,dass er dann nicht mehr mit dem Schulbus fahren muß, sondern zur Schule laufen kann. Das heißt auch, wir können morgens ein bisschen länger schlafen. Ist auch ein Vorteil unseres Ortswechsels.

Bis wir richtig durchstarten, habe ich aber doch Zeit etwas zu nähen. Also es kommen sicher noch einige Näharbeiten, die ich zeigen mag. Bevor es dann ans Gardinen nähen geht. 🙂 Aber die werden wahrscheinlich dann im neuen Gäste/Nähzimmer gefertigt. Wird das toll werden, wenn ich auch mal was liegen lassen kann, wenn ich einfach zur Maschine sitzen kann, wann immer ich mag. Selbst wenn Fußball oder Formel1 kommt. 😀

So und nun weiter denken, grübeln, planen….macht das Spaß!

6 Gedanken zu „Jetzt ist es fix“

  1. Liebe InaMaka,

    ich freue mich so was von <3-lich mit euch mit! Ein Haus ist echt was tolles – mehr Platz, mehr Freiheit, mehr … ach es ist einfach mehr … das kann man gar nicht beschreiben! Ihr werdet bestimmt sehr glücklich damit werden! 🙂

    Und das eigene Nähzimmer ist auf jeden Fall, neben dem kurzen Schulweg, eine tolle Bereicherung für euer Leben! 😉

    <3-lichen Glückwunsch

    eVa

  2. he madele i freb mi mt enck. jason ht nocheoa r uhe wenn oma auf bsuch isch sei zimmer allue hot. vorn umzug musch no a mol kemme schauge ob mei mr no vorhäng habe konsch.
    übersetzung:: heimädchen, ich freue mich mit euch. jason hat dann ruhe, wenn oma auf besuch ist und er sein zimmer für sich alleine hat. vor dem umzug musst du nochmal kommen und schaue, ob bei mir noch vorhänge sind, die sie gebrauchen kann.
    habe mein musterstück auch fertig gemacht. papa ist zufrieden. morgen macht markus mit mir großeinkauf und hilft mir die speisekammer um zu ordnen. gute nacht bussi mama

  3. hallo waren heute in ibk in der herbstmesse. dajana und manuel auch. da haben wir einen stand mit babysachen grfunden. firma kommt aus südtirol. preise nicht nur bis zur decke sondern hoch wie der kirchturm. ein kl. ungefütterdes mützchen 14.50€. dajana meinte, deine babysachen sind viel schöner genäht.lg. mama
    das ist kein lob, weil du meine tochter bist.

    1. Es freut mich total, daß die Babysachen so gut angekommen sind. Es wird sicher noch etwas folgen. Ganz wie es die Zeit zuläßt. In meinem Kopf sind schon Ideen für die nächsten.

Oh, wie freue ich mich über einen Gedanken, ein Kommentar von dir. Vielen lieben Dank <3