Glücksmomente 1

Hallo liebe Mitleser,

Jede Woche lese ich bei KaRToFFeLTiGeR ihr ganz persönlichen Glücksmomente. Das gefällt mir so gut, dass ich mich kurzerhand dazu entschieden habe, mitten im Jahr das auch zu machen. Die Idee dazu kam ursprünglich von Frühstück bei Emma.

Emma möchte jede Woche fünf ihrer Glücksmomente – egal ob klein oder groß – mit uns teilen und sich so für sich und uns ein Jahres-Glücksmomente-Tagebuch erschaffen!Sie hat auch geschrieben, dass sich jeder gerne bei der Aktion beteiligen kann – und deshalb werde ich das jetzt auch wöchentlich immer montags machen! Mein Glücksmomente-Wochenrückblick geht dann immer von Montag bis Sonntag! Ich habe deshalb den Montag gewählt, weil das sonst der Tag ist, an dem ich nicht so zum Bloggen komme. Ich finde es einfach schön, wenn man mal bewußt an die kleinen Glücksmomente der Woche denkt.

Glücksmomente

Dann starte ich jetzt einfach mit meinen  5 Glücksmomenten dieser Woche:

  • „Juna“ wurde veröffentlicht und das hat mich mit EvA von KaRToFFeLTiGeR gefreut. Auch als Probenäherin freut das, vor allem wenn es erfolgreich ist. 
  • Dann habe ich diese Woche mit meiner besten und liabsten Freundin gemailt. Das ist jedesmal ein Glücksmoment, wenn eine Mail von ihr in meinem Briefkasten ist.
  • Diese Woche habe ich endlich ein Plugin gefunden, mit dem ich die Schrift, Farbe usw. besser verändern kann. Das Ergebnis seht ihr ja nun immer in den Beiträgen. 
  • Am Samstag haben mein Sohn und ich zusammen Waffeln gemacht. Er hat sich das gewünscht. Ist es nicht schön mit dem Nachwuchs gemeinsam zu kochen?
  • Und jetzt zu dem Punkt, den ich gestern schon angekündigt habe. Ich habe das E-Book zum „Käferlein“ bei Sonja von „The Crafting Café“ gewonnen!!!!!!!! Da habe ich mich soooooo darüber gefreut. Wenn ihr das „Käferlein“ auch nähen möchtet, das E-Book gibt es ab heute in ihrem Dawanda Shop zum Einführungspreis.

So das waren sie meine 5 Glücksmomente der letzten Woche. Und wie lief bei Euch so die Woche? Habt ihr auch solch kleine Glücksmomente gehabt? Ihr dürft sie mir gern mit einem Kommentar mitteilen.

Damit verabschiede ich mich für heute….morgen gibt es die Auflösung vom Gewinnspiel!!!!!!!!

Bis bald!

Ursula

Verlinkt mit: Montagsfreuden

 

 

11 Gedanken zu „Glücksmomente 1“

  1. Liebe Ursula,

    das sind aber auch richtig tolle Glücksmomente! 🙂 Da freu ich mich gleich mal mit dir mit! Und das „Käferlein“ ist echt klasse und ich freue mich richtig, dass du es gewonnen hast!

    Viel Spaß damit und auch mit den Glücksmomenten!

    <3-lichst eVa

  2. ach du mei Liabste! 🙂 du hast des so schön beschrieben mit den Glücksmomenten. Manchmal muss man echt innehalten und die vielen Glücksmomente auch als solche erkennen!! Mein allergrösster Glücksmoment war, als ich dich damals kennengelernt hab! Kann einem grösseres Glück beschert werden, als dass man ne liabste u. beste Freundin „geschenkt“ bekommt?? Auch wenn wir nicht ständig beisammen sind, meine Gedanken sind täglich bei dir/euch!!! drugg di

    1. UIiii ein Kommentar von meiner Liabste hat schon wieder ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert 🙂
      Das ist doch das schöne an unserer Freundschaft…auch wenn wir uns nicht jeden Tag sehen oder Stunden telefonieren, haben wir uns lieb und ist die Andere immer in Gedanken dabei 🙂
      Druck di

  3. Liebe Ursula! Schön, dass du dir auch Zeit nimmst deine Glücksmomente zu erkennen und auf zu schreiben! Bei der lieben Eva lese ich ihre Glücksmomente immer wieder gern! Ich finde die Idee wirklich zauberhaft, denn man muss lernen, die kleinen Freuden des Alltags zu schätzen!

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    1. Liebe Susanna, ja leider sehen wir zu oft nur das Negative und es macht Freude, mal bewusst an die vielen schönen kleinen Momente zu denken. Lg Ursula

Oh, wie freue ich mich über einen Gedanken, ein Kommentar von dir. Vielen lieben Dank <3