Mitbringsel für die Männer

Hallo liebe Mitleser,

eigentlich hätte dieser Beitrag ja gestern schon online gehen sollen. Aber wie es so ist, das Leben 1.0 hatte mich im Griff und so musste das bis heute warten.

Diesmal gibt es kleine Toilettentäschchen für die Männer der Familie.

Ich bin Vögel

Da mir das Kunstleder allein zu langweilig war, habe ich wieder die Stoffmalfarben verwendet. Hier seht ihr gleich beide Seiten.

Die Anleitung habe ich bei Pinterest gefunden und ist von „Alles für Selbermacher“. Sie sind wirklich schnell genäht und sehr einfach. Gefüttert sind sie mit schwarzem Baumwollstoff. Aber da ich insgesamt 7 Stück genäht habe, damit genug Auswahl ist, zeige ich euch die anderen natürlich auch noch.

meinsSmiley

Erst wollte ich alles schwarze Reißverschlüsse nehmen, aber nun bin ich froh, dass ich mich für die farbigen entschieden habe.

Bitte Retro

abends sexy

Ich bin schon gespannt, wer sich welches Täschchen aussucht. Wie gefällt euch meine Idee mit den „Sprüchchen“? Habt ihr solche Taschen auch schon genäht?

Nun werde ich noch etwas für die Kleinste nähen. Vielleicht kann ich euch ja schon in den nächsten Tagen das erste Teil davon zeigen, denn zugeschnitten ist es schon.

In diesem Sinne sage ich….

Bis bald!!!

Ursula

 

4 Gedanken zu „Mitbringsel für die Männer“

  1. Hallo Ursula, die sind ja süß!
    Das mit den farbigen Reißverschlüssen ist prima. Und die Sprüche sind zum Weglachen komisch. 😀
    Da hast du aber eine Menge genäht …. aber so schön wie die sind, hast du sie sicher bald alle weg.
    Ich nähe auch gerne mal kleine Täschchen, die kann man immer brauchen. Und sind ein hübsches Mitbringsel.
    Deine Idee mit der Beschriftung merke ich mir auf jeden Fall vor.
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    1. Danke dir ganz herzlich Karin 🙂 Für Männer ist es oft ja wirklich schwieriger ein Mitbringsel zu finden, vorallem genäht, aber bei diesen Täschchen dachte ich gleich, dass sowas die Herren auch brauchen könnten. Das Beschriften werde ich sicher noch öfter machen und wenn die Farbe leer ist, wieder welche nachkaufen. Es ist so einfach und macht auch viel Spaß. 🙂
      Liebe Grüße
      Ursula

  2. Liebe Ursula, die Täschchen sind echt klasse geworden! Mir gefällt es auch sehr mit den bunten Reißverschlüssen und die Sprüche machen die Täschchen so richtig originell! Da werden sich einige daran freuen!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

Oh, wie freue ich mich über einen Gedanken, ein Kommentar von dir. Vielen lieben Dank <3